Pressemitteilung 06. Februar 2013
Besser, frischer, näher: Kampagne „Deutschland – Mein Garten.“ auf der Fruit Logistica
„Deutschland – Mein Garten.“ ist zum zweiten Mal auf der Fruit Logistica, der weltweit größten Fachmesse für Frucht- und Gemüsemarketing, vertreten. Im vergangenen Jahr wurde die Verbraucherkampagne durch die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse e.V. (BVEO) neu initiiert.
„Deutschland – Mein Garten.“ präsentiert sich in Halle 20, Stand C-10 des Berliner Messezentrums. „Wir ziehen ein erstes Zwischenfazit und berichten über den bisherigen Verlauf von ,Deutschland – Mein Garten.’ Darüber hinaus informieren wir über die Neuheiten für das Jahr 2013“, sagt Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO.
Eines der Highlights ist das neue Botschafter-Paar der Verbraucherkampagne. Die Gastronomen Andi und Franzi Schweiger führen in München ein Sterne-Restaurant. Sie legen großen Wert auf heimische Produkte mit höchster Qualität – und sind daher die perfekten Aushängeschilder für „Deutschland – Mein Garten.“.
Ziel der Kampagne ist es, die Verbraucher über die vielen Qualitäts-, Frische- und Umweltvorteile von Obst und Gemüse aus Deutschland zu informieren. Sie ist in zwei Bereiche unterteilt: Das erste Maßnahmenpaket beinhaltet die ganzjährige Basis- kommunikation rund um die Vielfalt deutscher Obst- und Gemüseerzeugnisse. Der zweite Bereich befasst sich je nach Saison mit einzelnen Produktkategorien. Dr. Christian Weseloh: „So gehen wir sicher, jederzeit verbrauchernah und zielgerichtet zu kommunizieren.“
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