

„Deutschland – Mein Garten.“ macht sich auf Food Festivals stark für Gemüse „Made in Germany“!
Näher, frischer, lecker! Eine im wahrsten Sinne des Wortes naheliegende Tatsache. In der globalisierten Welt der Verbraucher gerät sie aber zunehmend in Vergessenheit. Richtet man den Blick auf die unendliche Gemüse-Vielfalt in den Supermärkten, ist das eigentlich auch kein Wunder. Es gibt alles. Unabhängig von den lokalen Saisonzeiten. Doch wie knackfrisch ist diese Vielfalt wirklich und wieviel gesunde Power und nachhaltiger Genuss stecken im Gemüse?
Es gibt nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied: Alles, was hierzulande produziert wird, unterliegt nicht nur den strengen, deutschen Richtlinien für den Gemüseanbau, es kann auch reifer geerntet werden, schmeckt aromatischer und kommt knackfrisch in den Handel. Die kurzen Wege zum Verbraucher haben dazu einen weiteren Vorteil – sie sparen Kosten und schmecken auch der Energiebilanz.
Um den Verbrauchern nicht nur diese Botschaft, sondern auch die unzähligen Geschmacksnuancen und die optische Vielfalt der heimischen Gemüseprodukte so richtig schmackhaft zu machen, hat die BVEO die Food-Truck-Tour 2022 ins Leben gerufen. Ein speziell gebrandeter Food-Truck fährt dabei ausgewählte Food-Festivals in Deutschland an und lässt die Besucher an einem kulinarischen Feuerwerk teilhaben: Kostproben von leckerem Snackgemüse aus deutschem Anbau, perfekt in Szene gesetzt mit ein paar umwerfenden Sommer-Dips und coolen Shots für die heißen Tage – live und vor Ort zubereitet von Philipp Gakstatter – einem Ideenschmied und Kreativkoch mit viel Gespür für genussvolle Themen.
Das alles gratis und sogar zum Mitnehmen! Denn alle Rezepte gibt es in einem Rezept-Booklet zum Nachmachen!
Mit Snackgemüse fängt man eben Foodies! Hier ein paar Impressionen…